Guido Hossmann

Meine Lehre als Gipser habe ich von 1983 bis 1986 absolviert. Nach ersten Berufserfahrungen habe ich 1993 zusammen mit meinem Bruder den elterlichen Betrieb, die V. Hossmann AG, übernommen und zuerst als Gipser, Vorarbeiter und Baustellenleiter gearbeitet. Von 2001 bis 2017 war ich Bauführer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der V. Hossmann AG. Ende 2017 bin ich aus dem Betrieb ausgetreten und habe mein eigenes Gipsergeschäft, Guido Hossmann Gips, gegründet.

Ich darf auf 35 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, habe in verschiedenen Funktionen auf dem Bau gearbeitet und diverse spezielle Weiterbildungen absolviert: Trockenbau, Akustikdecken, Stuckaturen, Stucco Veneziano, Naturofloor und Bauleitungen.

Guido Hossmann
Guido Hossmann
Magazin Guido Hossmann Gips
  • 2018

    Gründung des Gipsergeschäfts Guido Hossmann Gips mit  35 Jahren Berufserfahrung

    2018
  • 2017

    Austritt aus der V. Hossmann AG

  • 2001–2017

    Bauführer, Mitglied der Geschäftsleitung bei V. Hossmann AG

  • 1996–1997

    Vorarbeiterschule SMGV, Wallisellen

    1996–1997
  • 1993–2001

    Gipser, Vorarbeiter und Baustellenleiter

  • 1993

    Übernahme des elterlichen Betriebs 
    V. Hossmann AG  (mit meinem Bruder)

  • 1983–1986

    Lehre als Gipser

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen